+49 (0) 177 8773396

all about me

ÜBER MICH

Mein umfangreiches Wissen habe ich in verschiedensten Agenturen erworben, was mir als freiberuflicher Fotograf und Werbefachmann sehr zu Gute kommt.
In der Porträtfotografie ist neben dem technischem Know how der Blick für die Person das Entscheidende. Es ist wichtig, mein Gegenüber in seiner Persönlichkeit schnell zu erfassen, um diese Merkmale exakt herauszuarbeiten. Diese Qualität macht meine Porträts besonders, weil ich die Menschen aus der Nähe zeigt, ohne ihnen zu nahe zu kommen. Meine sympathische, bodenständige Art macht es zudem leicht, die Scheu vor der Kamera zu verlieren und entspannt zu bleiben. Schon
nach kurzer Zeit haben meine Kunden den Eindruck, dass die Kamera gar nicht mehr da ist – beste Voraussetzungen für jeden Porträtfotografen, der authentisch dokumentieren will.

Neben Menschen fotografiere ich auch Architektur und Interior, ob nun in Kassel, Berlin oder einer seiner Lieblingsstädte New York. Meine Kompetenz als Werbefachmann verschafft mir den Vorteil, meine Bilder auch bestmöglich reproduzieren zu können. So kommen in Firmen und privater Umgebung LED Displays, großformatige Foliendrucke oder auch klassisch gerahmte Mitarbeiterporträts zum Einsatz. Fotos von Firmenevents setze ich als digitales Lookbook um, wo hingegen private Feiern in kleinen charmanten Bildbänden dokumentiert werden können. Der Gastgeber kann diese als Erinnerung an seine Gäste verschicken.
Und zu guter Letzt habe ich auch die klassische Objektfotografie im Portfolio. Gearbeitet wird hier direkt beim Kunden vor Ort oder im Studio mit entsprechend
technischer Ausstattung.