


Sensual-Workshop
Die sensuelle oder auch erotische Fotografie ist meines Erachtens nach die höchste Form der Menschenfotografie. Nirgends ist es so wichtig, dass sich Fotograf und Modell so vertrauen wie in anderen Bereichen. Daher ist der Aufbau des Vertrauens ein wichtiger Punkt in diesem Workshop.
Ablauf:
bei einer Tasse Kaffee, Tee oder einem anderen Getränk lernen wir uns gegenseitig kennen. Jeder erzählt ein bisschen von seiner Fotografie und seiner Motivation. Gemeinsam mit dem Model werden noch mal die Regeln definiert, was sich das Model wünscht und was nicht geht.
In drei verschieden Sets werde ich zeigen, wie ich mit dem Model kommuniziere, das Licht finde und setze und die Gestaltung in der Kamera/Sucher mache und warum.
Im vierten Set finden wir gemeinsam mit dem Model eine Idee, definieren das Licht und Position des Models und fotografieren. Wobei wír dabei noch über Kamera- und Objektiveinstellungen sprechen werden.
Im letzt Teil, zeige ich noch kurz an zwei oder drei Beispielen, wie ich mit hellen und dunklen Bereichen Akzente setze oder Kurven und Konturen mehr betonen kann um ein noch besseres Bild zu bekommen.
Am Ende des Workshops stehe ich gerne noch für Fragen zur Verfügung und freue mich über ein angeregte Diskussion.
NACHTRAG:
Das Model wird mit dem größten Respekt behandelt. Sollte sich einer der teilnehmenden Personen nicht an die Etikette, den respektvollen Umgang mit dem Model und die notwendige Wertschätzung halten, erlaube ich mir, diese Person des Studios zu verweisen. Das Geld wird nicht zurückerstattet.
Es werden keine Aufnahmen aus dem Hintergrund gemacht, es sei denn, man fragt vorher und alle Personen stimmen zu. Gruppenbilder, aus der Situation raus, sind ok, solange das Model nicht nackt oder in Unterwäsche gezeigt wird. Auch nicht unscharf im Hintergrund.
Teilnehmeranzahl: Mindestens 3, maximal 4.
Start: 10:00 – ca. 17:00 Uhr
Wo: Fotostudio Kirchditmold in Kassel
Kosten: 350.-€
Alle Preise beinhalten:
kleine Verpflegung
nichtkommerzielle Nutzungsrechte
Modelhonorar
Locationkosten